top of page

Hippobalance

Wissen statt schätzen

Zu dick oder zu dünn - wir sagen es Dir!

 

Nicht nur wiegen wir Dein Pferd und ermitteln sein genaues Gewicht, wir dokumentieren auch den aktuellen Zustand auf unserem exklusiven Wiegepass. Dieser hilft Dir, das Ziel nicht aus dem Auge zu verlieren und Resultate aufzuzeigen.

Was brauchen wir zum Wiegen? Nicht viel!

​

Zum Aufstellen der mobilen Pferdewaage benötigen wir lediglich ebenen Untergrund (keine Gummimatten, am besten Teer, Beton oder ähnliches) an einem Ort, an dem es niemanden stört und die Pferde genug Platz haben, um auf die Waage rauf- und wieder runter zu gehen.

​

Unsere mobile Pferdewaage benötigt keinen Stromanschluss. Die Waage wird mit Akku betrieben.

​

Das Wiegen geht schnell. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass alle zur Startzeit bereits parat stehen. In der Regel brauchen wir etwa 2 Minuten pro Pferd. 

​

Unsere Leistungen

 

Wiegen Deines Pferdes

Exklusiver Wiegepass per E-Mail

Auf Wunsch - Einschätzung des Ernährungszustandes

 

Und das ganze ab nur 25 CHF pro Pferd. 

​

Der Ablauf

Dein Pferd ist in einem Stall mit anderen daheim oder Du bist regelmässig auf einer Anlage? Damit wir einen günstigen Preis berechnen können, ist es gut, wenn sich "Mitwäger" finden.

Druck` doch diesen Zettel aus und hänge ihn auf. 

Wir kommen mit unserem Auto zu Euch auf den Hof - laden ab - bauen auf - fangen an

1

2

Ein Pferd nach dem anderen wird gewogen - mit aller Ruhe und Sorgfalt

3

Wiegepass wird erstellt - inkl. Daten, Informationen - mit Foto

(Beispiel)

Bis zum nächsten Mal! Wir desinfizieren nach jedem Stall unsere Schuhe und die Waage

4

Hier gehts zu den Touren:

Preise & Bedingungen

Abhängig vom Ort und Anzahl der Pferde kostet das Wiegen pro Pferd ab CHF 25 inkl. Fahrtkosten. Je mehr Pferde wir gleichzeitig wiegen können, desto günstiger können wir kalkulieren. Benutzt unseren Stallaushang, um rechtzeitig andere Pferdebesitzer in Eurem Umfeld zu motivieren, mitzumachen.

​

Wir teilen Dir den endgültigen Preis ganz transparent jeweils vorher mit.

​

Grundsätzlich ist der vereinbarte Wiegepreis vor Ort bar zu zahlen oder per TWINT. Bei grösseren Ställen sind wir immer dankbar, wenn der Organisator das Geld vorher einsammelt.

​

Unsere Ankunftszeit im Stall geben wir nach abgeschlossener Planung einer Tour normalerweise bis spätestens Dienstag oder Mittwoch der gleichen Woche vorher bekannt. Gerne berücksichtigen wir, wenn möglich, in der Planung Wunschzeitfenster. 

 

Auch wenn wir unser Bestes geben, kann es immer wieder mal zu Verspätungen kommen. Diese versuchen wir immer so schnell wie möglich am gleichen Tag zu kommunizieren.

 

Wir planen für die einzelnen Stationen immer genügend Zeit ein, damit vor Ort auch etwas ängstlichere oder schwierigere Pferde Zeit haben, auf die Waage zu gehen. 

 

Unsere Devise ist, dass wir solange machen, bis jedes Pferd auf der Waage gewesen ist.

 

Weisst Du schon im voraus, dass ein oder mehrere Pferde eventuell Schwierigkeiten haben können, dann teile uns dies bitte vorher mit, so dass wir es bei der Zeitplanung beachten können. 

 

Es kann passieren, dass trotz der besten Anstrengungen des Besitzers und bestem Wollen unsererseits mal ein Pferd wirklich gar nicht auf die Waage gehen möchte. Das ändert leider nichts an der Tatsache, dass wir vor Ort unsere Arbeitszeit verbracht haben und die Kilometer gefahren sind. Daher verrechnen wir für solche Fälle den vollen vereinbarten Wiegepreis. Aber keine Angst - das ist wirklich ausgesprochen selten.

 

Für kurzfristige Absagen am Tag vor der Tour oder während der Tour verrechnen wir den vollen vereinbarten Wiegepreis.

 

Solltest Du Deinen Wiegepass nicht erhalten haben, dann überprüfe bitte als erstes Deine Spam-Inbox. Sollte unsere e-mail doch verloren gegangen sein, dann kann Dir Dein Gebietsvertreter innerhalb einer Woche nach dem Termin gerne eine neue Kopie zuschicken.

 

Eine Info zum Schluss: Deine Daten sind bei uns sicher. Wir verwenden sie nie für andere Zwecke als für den Empfang dieses Newsletters oder zum Organisieren einer Tour (Datenschutz).

​

Und solltest Du ganz kurzfristig das Gewicht Deines Pferdes wissen müssen, dann klicke hier:

​

bottom of page